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Specifications
Innenarchitektur: | Nijboer Projectinrichting |
Fotografie: | Nijboer Projectinrichting |
Realiserung: | Augustus 2020 |
Einfachglaswände: | TEN |
Tür: | Rahmentür |
About
Hinter den Internet-Suchmaschinen verbirgt sich oft eine unsichtbare Kraft: Visymo. Das Unternehmen, das von Rijssen in Overijssel aus operiert, analysiert und verbindet, hatte einen Wunsch für seine neue Geschäftsräume: Sie sollten Verbundenheit ausstrahlen und gemütlich sein.
Holz taucht überall im Interieur auf. In der Lamellendecke des Arbeitscafés, wo es eine intime Atmosphäre schafft. Aber auch in den Verkehrsbereichen und Büros. An strategischen Punkten werden die Glaswände durch Holzlatten unterbrochen. „Die Glaswand geht sozusagen durch das Holz hindurch. Sie hat einen dekorativen Wert, verhindert aber auch, dass man zum Beispiel in den Besprechungsräumen zu viel sieht.“ Durch das Hinzufügen von grauem Floatglas an den Wänden zwischen den Besprechungsräumen und hinter den Lamellen – während an anderen Stellen Klarglas verwendet wurde – wird auch eine subtile Verschiebung in Bezug auf die Transparenz geschaffen.
Gemütlichkeit und Heimeligkeit sind jedoch weit gefasste Begriffe, aber Chiel Jannink von Nijboer hat genau verstanden, wie man dies für den Kunden mit Leben füllen kann. „Durch die Verwendung vieler natürlicher Produkte, wie Holz und eine Mooswand im Eingangsbereich. Aber auch durch die Wahl schön verarbeiteter Elemente. Zum Beispiel die Schränke, die auf Gehrung geschnitten sind, und die Glaswände, die sich unten verjüngen. Das strahlt Handwerkskunst aus. Der Effekt der Verjüngung (die sich von breit zu schmal verjüngt) ist, dass sich die Glaswände vom Boden lösen.“ So entstand eine Geschmeidigkeit, die es ermöglichte, robuste Formen, raffinierte Details und eine Vielzahl von Materialtexturen in das Innenraum zu integrieren.
Bas, Verkaufsleiter Plan Effect
Die Stärke eines Entwurfs liegt in der Zusammenarbeit. „Für Plan Effect bedeutet das, dass wir das halten, was wir versprechen, und dass wir uns gemeinsam mit dem Bauunternehmer und dem Architekten ins Zeug legen. Nur dann erhält der Kunde das Ergebnis, das er sich vorgestellt hat“, sagt Bas Witzier. Er weiß besser als jeder andere, dass jedes Projekt spezifische Anforderungen an die Materialien stellt. „Kein Entwurf ist wie der andere. Aber wenn man die Produkte gut kennt und mit ihren Eigenschaften vertraut ist, kann man die Architekten gut informieren und klare Erwartungen wecken. Mit den Produkten können Sie das Image und das Design verstärken, und die Details sorgen dafür, dass es hier perfekt passt.“